Spielbericht Aktive: SVT – Wittnau II 5:1

Am Sonntag den 05.09 stand für den SV Tunsel das Heimspiel gegen Au Wittnau an. Nachdem man eine Woche zuvor gegen den PTSV mit einer extrem starken Leistung zu überzeugen wusste, galt es diese gegen den vermeintlich schwächeren Gegner zu bestätigen.
Bei herrlichem Wetter und einer gut besuchten Herbert-Bärmann Sportanlage konnte der SVT bereits nach wenigen Minuten die Führung erzielen. Ewald Pracht dribbelte den Gegner im Strafraum schwindelig und spielte dann flach nach innen wo Nick Winterhalter gekonnt mit der Hacke ins Tor traf. In der Folge konnte der SVT das Spielgeschehen kontrollieren und lies den Gästen kaum eine Möglichkeit für eigene Aktionen. In der 23. Minute konnte Robert Pracht nur noch mit einem Foul im Strafraum aufgehalten werden und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Diesen konnte Marc Höfler souverän verwandeln, so wie das bei den Tunsler Elfmetern eben „meistens“ der Fall ist 😉 Nur wenige Minuten nach dem 2-0 spielte Ewald einen steilen Ball auf den „rasenden“ Nick der dann vor dem Tor cool blieb und zum hochverdienten 3 zu 0 einschob. Das Tor dann eigentlich schon eine Vorentscheidung, da man den Tunslern zu diesem Zeitpunkt kaum zuzutrauen vermochte, dass sie hier nochmals etwas anbrennen lassen. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde Nick abermals in Szenen gesetzt; nach einem fantastischen langen Ball von Marc Höfler, konnte Nick seinen Gegnern entwischen doch leider wurde seine Hereingabe dann von der Wittnauer Abwehr geklärt, bevor Ewald sie verwerten konnte. Dann kurz vor der Halbzeit nochmals eine gute Aktion des SVT; Henric Seger mit einem gewaltsamen Vorstoß aus der Abwehr heraus und einem klasse Ball in den Lauf von Marc Höfler, doch der Gästetorwart spielte gut mit und konnte vor Marc klären. Dann ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Der SVT mit einer überzeugenden Leistung gegen bis dato harmlose Gäste.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann auch die Wittnauer mit einigen Aktionen in der Offensive, jedoch ohne eine wirkliche Torchance zu kreieren. In der 54. Minute dann abermals der agile Nick Winterhalter der all seinen Gegnern davonläuft aber mit seiner Hereingabe leider keinen passenden Abnehmer findet. Nach ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit war dann auch Wittnau mehr im Spiel und dem SVT fehlte es in dieser Phase an der nötigen Präzision im Passspiel. In der 65. Minute dann auch die Erste richtig gefährliche Szenen vor dem Tunsler Tor, letztendlich konnte aber zur Ecke geklärt werden. Einige Minuten später dann ein herrlicher Angriff der Tunsler; Ein langer Ball aus der Abwehr heraus wird von Domi auf Höhe der Mittellinie gekonnt mit der Brust aus Lorenz abgelegt, dessen Pass in dieTiefe wird von Marc Höfler eiskalt zum verdienten 4-0 vollstreckt. Nur einen kurzen Augenblick später verspielte sich der SVT die von Coach Wache ausgerufene „zu Null Kischde“ mit einer Unachtsamkeit in der Defensive. Somit das erste Tor der Gäste zum 4 zu 1.Keine 5 Minuten schlug der SVT dann wieder zu; Nachdem Domi Ritzel sich auf außen stark durchsetzt legt er quer nach innen, wo der heranstürmende Sven Diener locker einschob. Mit diesem Tor war das Spiel entscheiden und der Schiedsrichter pfiff kurze Zeit später pünktlich ab.
Der SVT mit einem souveränen Sieg und einer konzentrierten Leistung, dieser Bedarf es dann auch am kommenden Sonntag, wenn man zum Spitzenspiel nach Rieselfeld fährt.
SVT Reserve: Das Spiel wurde aufgrund von Kaderengpässen verlegt.