SVT besiegt Schlatt beim Saisonauftakt deutlich!

Am 1. Spieltag der neuen Saison stand wie auch schon letztes Jahr direkt das Derby gegen Schlatt auf dem Programm. Dabei konnte das Team von Neu-Trainer Thomas Wachenheim bei sehr hohen Temperaturen einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren.
Unsere Mannschaft kam von Beginn an gut in die Partie und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Mit dem ersten richtig gut herausgespielten Angriff ging man dann auch direkt in Führung. Nach schönem Zusammenspiel von David Eichelberg und Nick Winterhalter legte dieser quer ins Zentrum, wo Benjamin Pusch zunächst noch am Torwart scheiterte, mit dem Nachschuss aber zum 1:0 traf. Der SVT hatte auch in der Folgezeit das Spiel im Griff und erhöhte durch David Eichelberg in der 20. Minute auf 2:0. Aus halblinker Position kommend ließ er dem Keeper der Schlatter keine Chance und schob den Ball flach an diesem vorbei ins Tor. Kurz darauf fast eine Kopie des ersten Tores. David Eichelberg schickte Florian Schmidt auf rechts und dessen flache Hereingabe konnte im Zentrum dieses Mal von Richie Ballardt zum dritten Treffer verwertet werden. Nun hatte unser Team Chancen fast im Minutentakt. Nach guter Balleroberung sah David Eichelberg das der Keeper der Gäste zu weit vor dem Stand, doch sein Lupfer ging nur oben auf die Latte. Wieder nur eine Minute später war es erneut David Eichelberg der am Torwart aus kurzer Distanz scheiterte, im Anschluss brachte Richie Ballardt den Ball nicht richtig unter Kontrolle, so das der Torwart in aufnehmen konnte. So ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit nahm in der Anfangsphase dann nur bedingt Fahrt auf. Das Spielgeschehen spielte sich in dieser Phase vermehrt im Mittelfeld ab. Schlatt kam dabei zum ein oder anderen Distanzschuss, die aber alle nicht wirklich gefährlich wurden. Ab etwa 25 Minuten vor dem Ende spielte unsere Mannschaft dann wieder zielstrebiger nach vorne. So hatte nach schnell ausgeführtem Freistoß David Eichelberg auf links viel Platz, doch sein flacher Ball in die Mitte fand keinen Abnehmer. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte dann Nick Winterhalter nach Zuspiel vom eingewechselten Robert Pracht auf 4:0. Alleine vor dem Keeper ging er links an diesem vorbei und musste dann nur noch ins leere Tor einschieben. Kurz darauf sah der neue Spielertrainer der Schlatter Murat Kör nach einem Foulspiel die rote Karte. Hier hätte sicherlich die gelbe Karte gereicht, denn es war keineswegs ein überhartes Einstegen. In Überzahl kam unser Team dann noch zu zwei weiteren Treffern. Zunächst traf der eingewechselte Robert Panjas in der 83. Minute nach Zuspiel von Nick Winterhalter überlegt ins linke Eck zum 5:0 und kurz darauf erzielte Robert Pracht den Endstand zum 6:0. Dabei blieb er 20 Meter vor dem Tor zunächst am Keeper hängen, doch im Nachschuss traf er über den Torwart hinweg ins leere Tor.
Somit ein absolut gelungener Saisonauftakt für den SVT, auch weil die 2. Mannschaft ihr Spiel ebenfalls klar mit 8:0 für sich entscheiden konnte. Nun gilt es weiter konzentriert im Training zu arbeiten, denn es werden sicherlich schwerere Spiele auf unser Team zukommen. Schon am nächsten Sonntag in Bremgarten beispielsweise, gegen die man letzte Saison beide Spiele verloren hat.